Unser Verein

Der Schiffs Modellbau Club Espelkamp e.V. ist eine Interessengemeinschaft mit dem Ziel Interessenten am Schiffsmodellsport in einem Club zusammenführen, in den Kreisen der Jugend das Interesse am Schiffsmodellbau zu wecken und in der Öffentlichkeit durch geeignete Maßnahmen für den maritimen Sport zu werben.

In unseren Werkräumen in der Altgemeinde Espelkamp weisen wir unsere Jugendgruppe in der Bearbeitung der verschiedenen Materialien ein. Unter sachkundiger Anweisung durch den Jugendwart, mit Unterstützung mehreren fachkundigen Modellbauer, lernen sie den Umgang mit Maschinen, zusammenfügen verschiedener Werkstoffe sowie Einführung in die Elektronik.
Höhepunkt für die Jugendgruppe ist der Besuch von Schaufahren befreundeter Vereine. Hier lernt sich das tägliche Miteinander fast von selbst. Da wird schon gefachsimpelt wie bei den erfahrenden Modellbauern. Wer einmal einen Blick in die Werkräume machen möchte, oder Interesse am Schiffsmodellbau hat, ist herzlich willkommen. Einfach kurz eine Mail über das Kontaktformular schreiben.

Wir freuen uns immer über neue Mitglieder, die frischen Wind in unsere Reihen bringen. Kommen Sie doch einfach einmal vorbei - wir würden uns freuen, Sie kennen zu lernen!

Fabian Aßmus

Meyerhof 9